Zahnarzt Gollnow aus Bochum behandelt Ihre Zähne.

Warum sind regelmäßige Zahnarztbesuche so wichtig?

Auf den Besuch des Zahnarztes möchte wohl fast jeder Mensch lieber verzichten. Die Gedanken an Bohrer, Spritze und Co sorgen bei vielen Patienten schon im Vorfeld für schlaflose Nächte. Kein Wunder also, dass viele Menschen aus diesem Grund auf den regelmäßigen Zahnarztbesuch verzichten. Selbst einfache Kontrolluntersuchungen, bei denen nur selten die gefürchteten Werkzeuge des Zahnarztes zum Einsatz kommen, lässt man deshalb gerne ausfallen.

Doch genau dies kann fatale Folgen für Zähne und Gesundheit haben, was weit mehr als nur leichte Zahnschmerzen bedeutet.

Kontrolle: Wichtig und unerlässlich

Im Laufe unseres Lebens müssen unsere Zähne viel Arbeit verrichten. Da ist es fast schon selbstverständlich, dass im Alltag das ein oder andere Problem auftaucht. Kleinere Löcher oder leichter Karies treffen irgendwann fast jeden. Die meisten dieser Probleme sind jedoch klein und können dank der modernen Zahnmedizin in Windeseile gelöst werden. Große Schmerzen brauchen Patienten bei einem erfahrenen Zahnarzt wie Dr. Gollnow in Bochum hier keineswegs zu fürchten.

Behandelt man die Wehwehchen mit den eigenen Zähnen jedoch nicht früh genug, kann das eigentlich kleine Problem ganz groß werden. Hier geht es keineswegs nur um einfache Zahnschmerzen. Genau deshalb ist es so wichtig, die regelmäßigen Kontrollen nicht ausfallen zu lassen. Der Zahnarzt kontrolliert dabei die Zähne auf mögliche Probleme, um diese schon frühzeitig zu beheben und Folgeschäden zu verhindern. Für Laien sind jene gar nicht oder nur viel zu spät selbst zu erkennen. Erfahrene Zahnärzte kennen die typischen Problembereiche. Auch eine Reinigung der Zähne gehört in vielen Fällen zu jener Untersuchung.

Keine Angst vorm Zahnarzt

Viele Menschen lassen sich aber auch dadurch nicht überzeugen. Die Panik ist zu groß und hält sie selbst von einer Kontrolluntersuchung ab. Doch Zahnarzt Dr. Gollnow und sein erfahrenes Team wissen genau, wie sich diese Angst vermindern oder gar gänzlich nehmen lässt. Viele Angstpatienten vertrauen deshalb auf die Kompetenz der Bochumer Zahnarztpraxis.

Dabei muss es keineswegs peinlich sein, uns auf Ihre persönliche Angst anzusprechen. Die Angst vor dem Zahnarzt ist weit verbreitet und betrifft viele Menschen. Gerne möchten wir Ihnen Ihre Angst nehmen und für einen angenehmen Zahnarztbesuch sorgen.