Unsere Pratienten vertrauen Zahnarzt Gollnow aus Bochum.

Zahnarztbehandlung in Englisch

„Eins und drei kariös, zwei okklusal“ – Sie verstehen nur Bahnhof? Kein Wunder, schließlich lernt man all dies nur während einer Ausbildung oder einem Studium im Bereich der Zahnmedizin. Die Zahlen und Fachwörter, die der Zahnarzt während einer Behandlung der Assistenz mitteilt, kennt aber dennoch fast jeder. Während die meisten Patienten im Rahmen einer Zahnarztbehandlung noch nachfragen und eine schnelle Antwort bekommen können, sieht dies bei englischsprachigen Patienten, die nur wenig Deutschkenntnisse haben, schon anders aus. Hier muss der Zahnarzt und das behandelnde Team stets auch die passenden englischen Fachbegriffe parat haben. .

Behandlung verstehen

Gerade wenn es um die eigenen Zähne geht, ist es wichtig, grundlegende Behandlungsschritte auch zu verstehen. Die transparente Behandlung gehört für uns Selbstverständlichkeit, schließlich möchten wir Ihnen nichts während der Behandlung vorenthalten. Außerdem stärkt dies das Vertrauen und damit auch das Verhältnis zum Zahnarzt. Mögliche Ängste vor dem Zahnarzt können so schnell genommen oder zumindest verringert werden. Manche Anweisungen des Zahnarztes können sogar weitreichende Folgen haben, wenn dies falsch oder gar nicht verstanden werden.

Geschäftsreise, Auslandssemester oder Urlaub

Die Globalisierung und weltweite Vernetzung macht es möglich: Studenten sind für ein oder mehrere Auslandssemester in Deutschland oder Geschäftsreisende aus dem Ausland nehmen an wichtigen Terminen, Veranstaltungen oder Messen in Deutschland teil. Wenn dann Probleme mit den eigenen Zähnen auftreten, kann es ganz schön kompliziert und unverständlich werden. Selbst mit grundlegenden Kenntnissen der deutschen Sprache wird es schwierig, einen behandelnden Zahnarzt richtig und ausreichend zu verstehen. Selbst Urlauber, die für Sightseeing und Co den Weg ins Ruhrgebiet gefunden haben, benötigen besonders bei Notfällen dringend einen Zahnarzt.

Englischsprachige Behandlung (Dental Treatment) in Bochum

In der Zahnarztpraxis von Dr. Gollnow in Bochum bieten wir alle unsere Behandlungen selbstverständlich auch in englischer Sprache an. Dr. Gollnow ist selbst in Australien aufgewachsen und erklärt seinen Patienten als Native Speaker gerne in fließendem Englisch jeden einzelnen Schritt der Behandlung. So wissen auch Patienten mit geringen Deutschkenntnisse stets genau, um was es gerade in der Behandlung geht.

Zögern Sie also nicht, uns zu kontaktieren oder englischsprachige Freunde oder Bekannte an uns weiterzuempfehlen. Wir freuen uns über jeden neuen Patienten, dem wir zu einem Lächeln im Gesicht verhelfen können.